kai budde

News makes the world go round. Hallo. Mein Name ist Kai Budde. Ich mag den Journalismus & das Internet. Und ich mag was wissen – deshalb mag ich News. Was ich sonst so mache? Ich bin Nachrichten-Redakteur beim ZDF. Dort verdinge ich mich in der Planung, gehöre zur Entwicklungsredaktion und bin verantwortlicher Redakteur. uqTqgiHaAufgewachsen bin ich ganz ohne iPhone und einem Knochen namens Nokia; den musste man wenigstens nur alle paar Wochen ans Netz stöpseln.

Meine ersten Sporen habe ich anständig bei Tageszeitungen verdient. Da war noch nichts mit Google-Recherche, da bin ich noch mit Stift und Block als Reporter für regionale, später überregionale Zeitungen losgezogen. Aber offline war ich damals auch schon – sogar ganze Wochenenden. Da hatte ich auch genügend Zeit fürs Studium, fürs Leben und anschließend fürs Volontariat. Jetzt bin ich Redakteur und frage mich bisweilen, wie konnte es nur ein Leben vor dem iPhone geben? Es gab eines, das war offline – und war auch schon spannend.

Advertisements

Ein Gedanke zu “kai budde

  1. Es kann immer noch ein Leben ohne iPhone geben. Ich verzichte immer noch gerne darauf, wie auf das Nokia-„Knöchelchen“ aus dem Jahr 2007, das ich nur für die Packstation benötige… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s