Uff. Off. Offline. Alles runterfahren. Ausknipsen. Licht aus. Feierabend. Endlich ein Abend zum Feiern! Zeit zum Seele baumeln lassen. Koffer packen, abfahren. Alles schön, doch alles leichtgläubig. Ja, weil dieses verfluchte Smartphone was macht, was es mal nicht machen sollte.

Es bimmelt. Es trötet. Es hupt. Es klingelt. Es nervt. Total. Wegwerfen! In die nächste Mülltonne. Der Gedanke war schnell, Hirn und Hand noch zu lahm, schon im Trödelstadium. Ach mal gucken, nur ein Blick, was da so bimmelt, trötet, hupt, nervt. Selbst schuld, wenn man sieben Tausend verschiedener News-Streuer mit ihrem Einheitsbrei aufm digitalen Alleskönner abonniert, mitsamt all der Eil-Meldungen, die lassen sich nicht so flugs verscheuchen wie lästige Fliegen. Ich will ja schon wissen, was da so geht aufm Globus. Okay, die Holzhütte hatte W-Lan, was kann ich dafür. Doch im Urlaub rieselt der Sand eher durch die Finger als das die News durch den Kopf rauschen. Ent-stöpselt. Voll.

Zum Mitschreiben: Entschleunigung

Immerhin, in dieser Zeit der fürwahr wohligen Entschleunigung genügte ein feines Update. Am frühen Abend wohlgemerkt. Vorher drehte sich die Welt nur andere wichtige Dinge – wie Sonnencreme, Sand, Burgen, Nahrung, Fußball gegen die Italiener (Sieg natürlich). Die News mussten sich gefälligst gedulden. Die laufen schon nicht weg. Die finden einen. Und, wirklich ungelogen: Es liefen im TV nur das ZDF und Kika mit Logo. Gute, ausgeruhte Grundversorgung. Passt schon. Der Rest war dänisch, aber da versteh ich nur spanisch. Online gibt es ja auch gute Nachrichtenware. Aber ich war ja wie gesagt im Off, viel zu kurz. Jetzt gleite ich wieder im Strom der News. Im On. Online. Es bimmelt, es trötet, es hupt, es klingelt wieder. Uff.


3FotoEin paar Bildchen bei Instagram

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s