Don’t drive and texting! Sonst macht’s wumms!

mani2Doch ehrlich, ich hasse es wie die Pest. Wenn ich sehe, wie die Leute hinterm Steuer sitzen und am Smartphone fingern! Nur einen Wimpernschlag später – und wumms. Ende Gelände. Dann war das der allerletzte Chat – leider am Ende auch für einen Unbeteiligten. Und das ist das Allerletzte.

Wie komme ich gerade darauf? Ein Youtube-Video. Drastisch. Fies. Tödlich. Ich rege mich ja sonst wenig auf, nur was da teils auf den Straßen kreucht und fleucht, tippt, nicht auf den Verkehr achtet. Meine Güte. Die eine Hand am Steuer, die andere am digitalen Alleskönner, den Blick gesenkt. Früher war nicht alles besser. Nein führwahr nicht. Aber: Damals hing der Arm noch lässig aus dem Fenster, und die andere Hand ruhte frivol auf den Knien des Partners. Und der Blick war hoffentlich auf den Verkehr gerichtet, der noch vor einen lag.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s