„Mensch, Look Up! Gebt Liebe, keine Likes“

lookup34Wir sind eine Generation von Idioten! Wir wandeln wie Zombies durch die Gegend, gucken gebeugt aufs Smartphone statt in die schönen Augen des Partners. Technik-Sklaven! Zieht den Stecker. Ähm, bekannt? Richtig, ähnelt Julia Engelmann, ist aber von Gary Turk – und viel, viel besser als Kurzfilm 🙂

 

„Look Up – A spoken word film for an online generation. Look up from your display, live the real life, not be trapped in the internet.“ Good message!  Gucken, wie es schon mehr als 11.000.000 Leute auf Youtube getan haben, …

… und dann diese Maschinen ausknipsen, zumindest mal für ein paar Minuten


Mehr Infos:

looupasdkfPs.: Gary Turk

 

Advertisements

4 Gedanken zu “„Mensch, Look Up! Gebt Liebe, keine Likes“

  1. Ein schönes Video, ein schöner Text, aber zu sehr offene Türen eingerannt und das Wesentliche übersehen. Das ist verlogen: Da verbieten wir unseren Kindern das, was ihnen in diesem Video als die „große Freiheit da draußen“ verkauft wird, nämlich das ungehinderte Klettern auf Bäume, das Spielen in der Natur, wir setzen sie unter 24/7-Aufsicht, halten sie still mit Pillen und Glotze und sagen ihnen jetzt, dass sie mal von ihren Smartphones aufgucken und die Welt wahrnehmen sollen? Die kennen die doch gar nicht, haben eher Angst vor der real world, die ihnen von Windelpups-Zeiten an als dangerous verkauft worden ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s