Es war ja sonnenklar; irgendwann kommen die ganzen Epigonen um die Ecke und ahmen den Youtube-Renner „First Kiss“ nach. Und was für Parodien. Die sind köstlich, fies, humorvoll, derb, tabubrechend – alle sind sie charmant, alle sind sie ebenso gefakt wie das Original. Besser, manches nach 22 Uhr zu senden …

… wie das der Macher von „First F***“ (ZDFneo). Da stehen die Jungs von Jan Böhmermanns Kultformat „Neo Magazin“ vor der Kamera und ähm, bei Bedarf gucken.

Die Parodie von „Pimm’s Girl“ heimste mehr als 4 Millionen Klicks ein. Das liebreizende Gefummel und Gestammel vor dem „First Handjob“ kommt schon kurzweilig daher. Auch hier wird`s – vermeintlich – intim. Alles gewürzt mit herrlicher Gesichtsakrobatik.

Typisch Italiener? Keine Ahnung. Die reden nicht um den heißen Brei, die tappen gleich wortgewaltig rein – ein witziges Wortgewitter: „First F*ck You„:

.

Sportlich elegant nehmen es die Social-Media-Leute vom ZDFsport & dem Aktuellen Sportstudio, die servieren ihre Neu-Deutung von „First Kiss“: „First Schuss“. 

Und wer hat die ganzen Persiflagen verbockt, die im Netz wabern? Das durchdesignte, aber auch ziemlich perfekt gestylte Machwerk von Tatia Pllieva „First Kiss“. Das war zu schön, um wahr zu sein:

Es hat bereits mehr als 57.000.000 Klicks (in Worten 57 Millionen Klicks innerhalb von fünf Tagen). Die Macher sind happy über ihren viralen Weltweit-Gassenhauer:

Ps.1 : Am Anfang fanden viele Medien den an- wie aufregenden Gedanken schlicht verführerisch, dass sich da tatsächlich wildfremde Menschen erstmals küssten – es wurde wie blöde geschrieben, geteilt, gepostet. Den Schleier des viralen Werbecoups haben die Blogrebellen gelüftet – der Link: Blogrebellen.

Ps.2: Ich erlag übrigens nicht der Versuchung, ich war einfach zu langsam (siehe https://kaibudde.wordpress.com/2014/03/13/warum-ich-dem-verfuhrerischen-first-kiss-video-nicht-verfallen-durfte/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s